Sportstag Anneau du Rhin 2021

Am Samstag den 08. Mai fand wiederum der Sportstag auf dem Circuit Anneau du Rhin statt.

Die Organisatoren Jaguar Drivers Club und Aston Martin Club haben wie stets für schönes Wetter gesorgt.

 

Es durfte nach Belieben langsam oder weniger langsam gefahren werden. Einfach gerade so wie es einem wohl dabei war um sein Fahrzeug kennenzulernen oder die Fahrkünste zu optimieren.

 

Beim Einfahren auf das Gelände grüssende bekannte Gesichter. Thomas Valko und seine Tochter Janina sind auch mit ihrem Healey 100/4 angereist. Herzlichen Dank an Janina für die tollen Fotoshots.

 

Der Tag auf dem Anneau ist immer wieder aufs Neue eine Bereicherung. Vermeintlich sinnfreies Abspulen der Runden sowie  Abnützen der Reifen als Kollateralerscheinungen werden mit gesteigerter Sicherheit im Strassenverkehr kompensiert. Und in der Hauptsache hat es viel Spass gemacht.

 

Ich konnte meinen fertig restaurierten blauen Healey erstmals richtig testen und durfte dabei feststellen alles richtig gemacht zu haben.

Den weissen MGB eines guten Freundes haben wir im vergangenen Jahr mit einem Kompressor ausgerüstet unter Anpassung des gesamten Motoren- Setups. Um ihn abzuhängen musste ich meinem Jaustin Heaguar tüchtig die Sporen geben. Auch sein Auto hat die Feuerprobe an diesem Tag mit Bravour bestanden.

 

Ich freue mich jetzt schon auf den Sportstag des kommenden Jahres und würde mich auf eine vermehrte Teilnahme von Healeyfahrern freuen.

Auch Ladys sind willkommen. Dieses Jahr haben 4 Damen mit Ihren klassischen Fahrzeugen teilgenommen. Aber hallo.

 

Euer Webmaster



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rose-Marie Kramer (Dienstag, 15 November 2022 21:55)

    Tolle Fahrt im hellblauen Healey auf dem Anneau du Rhin!