Austin Healey 3000 MK III BJ8

zu verkaufen

 

 

 

Marke:

Austin Healey

Typ / Baureihe:

3000 MK III BJ8

Baujahr:

1965

1. Inv.setzung (Datum/Land):

01.07.1965 USA

Aussenfarbe:

Grün – British Racing

Innenausstattung (Farbe/ Material):

Schwarz Vollleder

Veteraneneintrag ja /nein:

ja

Letzte MFK-Prüfung:

2005

Preis:

65000

Tel.Nr:

0049 151 116 33 33 3

E-Mail:

alex@easycars4u.de

Standort:

Tutzing / Traubing

Datum:

08.07.2019

Beschreibung Freitext:

Wir veräußern unser Schmuckstück. Er ist seit über 30 Jahren ein Bestandteil unserer Familie. Wir haben Ihn in den Mitt 80 gern in den USA gekauft und später in den späten 90ern mit in die Schweiz genommen. Dort fuhr das Auto bis 2005 und seitdem läuft er nun in Deutschland.
Der Healey wurde stets in Stand gehalten er wurde nie einer Komplettrestauration unterzogen.
Die Technik des 1200 Kilogramm leichten Boliden ist nicht nur solide sondern TOP.
Der Overdrive funktioniert wie der Rest einwandfrei.
Das Dach ( die Persenning ) ist ebenfalls in einem guten Zustand.
Das Erscheinungsbild ist mit Patina behaftet, in einem guten Zustand und kann hier und da verbessert werden.
In der Familie ist leider kein Platz mehr für ihn, darum soll er wieder zu einem Liebhaber der ihn nicht nur "streichelt" sondern auch fährt. 6 Zylinder wollen gefahren werden.
Wir haben den Healey im letzten Jahr vom Technischen Prüfdienst des ADAC München begutachten lassen ... er hat kein klassisches Liebhabergutachten sondern ein Wiederbeschaffungsgutachten.
Gerne kann der Healey bei gutem Wetter und bei ernstem Kaufinteresse probegefahren werden. Ebenso haben wir eine Hebebühne, wo er von unten besichtigt werden kann.
Wir freuen uns auf Ihren freundlichen Besuch.
Der Verkauf ist von Privat an Privat mit dem Ausschluß jeglicher Sachmängelhaftung.